Mein Zuhause Magnolia Gardens ist eine kleine Zuchtstätte, gelegen in der Landwirtschaft zwischen dem Thuner- und Brienzersee im wunderschönen Berner Oberland - mit Sicht auf den legendären Eiger, Mönch und die Jungfrau.

Der schmucke Magnolienbaum in unserem Garten ist das "Wahrzeichen", und die Blüten sind
"die Maskottchen" meiner Zuchtstätte. Seit frühester Kindheit in Tiere vernarrt, ging für mich im Jahr 2000 endlich der grosse Traum eines eigenen Hundes durch den Einzug eines kleinen Shih-Tzu in Erfüllung. Im Jahr 2004 wurde meine Zuchtstätte von der SKG und der FCI anerkannt und mein erster Wurf Shih-Tzu-Babies kam im Herbst 2004 zur Welt. Ich strebe danach, Gesundheit, ein ausgeglichenes und charakterstarkes Wesen sowie Schönheit in meiner Nachzucht zu vereinen.

Nach dem Kennenlernen unseres ersten Boston Terriers waren mein Mann und ich wie verzaubert
von diesem kleinen Hund und seinem Charme erlegen. Sein liebliches Aussehen, sein Temperament, seine Freundlichkeit Allem und Jedem gegenüber sowie seine Keckheit und Mutigkeit übten eine Faszination auf uns aus, und im August 2008 hielt unser erstes Boston Terrier-Mädel Fortheringhay's Elisa bei uns Einzug. Aus ihrem ersten Wurf haben wir eine Tochter behalten, Magnolia Gardens
Hole in One,
die wir in unserem Alltag nicht mehr missen möchten...

Nebst meiner Zucht bin ich durch das temperamentvolle, begeisterungs- und arbeitsfreudige Wesen meiner Hunde zu einer begeisterten Hundesportlerin geworden. Ich betreibe mit meinen Hunden nebst täglichen langen Spaziergängen und Wanderungen durch unsere schöne See- und Bergwelt auch Hundesport und starte in den Kategorien Begleithund, Rallye-Obedience, Mobility und Agility. Auch kleine Hunde wollen gefordert sein!

Ein Boston Terrier wird Ihnen ein Leben lang, in guten wie in schlechten Zeiten, Ihr treuster Freund und Begleiter sein.

 
 
****************************************************************************************
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

All content within this website is copyright© Manuela Fuchser Gurtner