Yuki
 
 
 
 

 

Magnolia Gardens Dasha
 
Geboren 12.08.2008
 

Tochter der Magnolia Gardens Charming Angel.
Charming Angel
ist eine Tochter des berühmten Ungaro de Chong Ming, welcher in sich die berühmten Zuchtlinien Wingate’s, Karyon, Rojacky’s, Imari, Show Off’s und Audreys Paradis trägt. Dasha ist ein absoluter Sonnenschein und besticht durch ihr temperamentvolles, liebliches und aufgestelltes Wesen. Sie ist eine robuste Hündin mit bester Gesundheit.

 
und des Spovens Tragedian Camarque Casanova «Smarty». Smarty ist ein Sohn des legendären Champions Spovens So Smart Play und der Spovens Vanilla Ice und stammt aus dem bekannten schwedischen Zwinger Spovens von Lillevor Lindberg. Smarty ist der einzige sich im Deck-
einsatz befindliche rein Spovens gezogener Rüde nach Spovens So Smart Play.
Er führt in seinen Ahnen viele alte Greenmoss-Hunde.
 
Magnolia Gardens Dasha, 13 Monate
Ein herzliches Dankeschön an meine Freunde Patricia und Alain fürs Fotoshooting von Dasha und das tolle Bild..
 

9. November 2009: Ankörung in Montheron
Dasha hat
heute ihre Ankörung mit einem excellenten Richterbericht von Mme Custot und
einer tollen Wesensprüfung bestanden. Die Wesensrichterin Frau Christiane Sonnay hat Dasha wie folgt beschrieben und meinem Sonnenschein und mir mit ihren Worten ein wunderschönes Kompliment geschenkt:
Super Shih-Tzu-Hündin mit allen erwünschten Qualitäten, ich hätte sie gerne mit nach
Hause genommen!
Nachkontrolle Patella am 27. Dezember 2011: Ergebnis 0/0, somit ist Dasha ohne Auflagen zur Zucht zugelassen!

 
12. Dezember 2009: Magnolia Gardens Dasha, 16 Monate
 
 
19. April 2009: Magnolia Gardens Dasha ist wie unser Magnolienbaum diesen
Frühling zu einer kleinen Schönheit erblüht
 
 
 
November 2009: Magnolia Gardens Dasha, 15 Wochen
 
 
Die Eltern von Dasha
 
...........................
 
 
Ausstellungen:
 
20. Dezember 2009: Clubshow Wangen
Excellent 3.Rang unter dem Richter Herr Dr. Andreas Schemel aus Österreich.
 
18. Oktober 2009: Internationale Ausstellung "Animalia" in Lausanne
Samstag, 18. Oktober:
Excellent 2.Rang J-RCAC
Richter: Herr N. Deschuymere (BE)
 
11./12. Juli 2009: Nationale Ausstellung in Pfaffenhofen (D)
Samstag, 11. Juli: Excellent 2.Rang J-RCAC, gemeldet 4 Hündinnen
Richter: Herr Jens Bruse aus Deutschland.
Sonntag, 12. Juli: Excellent 2.Rang J-RCAC, gemeldet 5 Hündinnen
Richterin: Frau Carole Garhoefer aus Österreich
Ein herzliches Dankeschön an beide Richter für Dasha’s tolle Bewertung.
 
16./17. Mai 2009: Internationale Hundeausstellung St. Gallen
Samstag, 16. Mai: Siegerin Jugendklasse, V1 J-CAC und Jugendbeste, unter der Richterin Frau E. Bolt.
Sonntag, 17. Mai: Siegerin Jugendklasse, V1 J-CAC, unter der Richterin Mme J. Custot.
 
21. Februar 2009, Internationale Ausstellung Fribourg
Vielversprechend 1 und Jüngstensiegerin unter der Richterin Frau Kitty Sjong aus Dänemark. Zwischendurch bezauberte mein kleiner Sonnenschein die Besucher der Ausstellung durch ihr charmantes Vorführen kleiner Tricks, die Dasha im Dogdancing bereits erlernt hat, welches wir beide voller Freude wöchentlich nebst dem Erziehungskurs besuchen.
Ihr Richterbeschrieb:
Excellenter Kopf, korrektes Gebiss, gut platzierte dunkle Augen, sehr guter Ohransatz, sehr guter Kopf, sehr gute obere Linie und Rute, gut gewinkelt, sehr gute Knochen und Füsse, excellentes Gangwerk und Schwung, liebliche Gesamterscheinung.
 
13. Dezember 2008: Klubschau in Wangen
Magnolia Gardens Dasha wurde Welpensiegerin, mit einem «vielversprechend 1. Rang» bewertet, und konnte sich mit ihrer eleganten Gesamterscheinung gegen ihre beiden Konkurrentinnen durchsetzen.
Ihr toller Richterbericht:
Hochtypisch, gut proportioniert, sehr elegante Gesamterscheinung, typischer Kopf und Ausdruck, gute Knochen, schöne obere Linie, beste Haaranlage, zeigt sich frei und selbstbewusst.

Bei der nächsten Bewertung zum Clubsieger der Welpenklasse konnte sich Dasha gegen ihren Bruder Dusty durchsetzen und wurde Clubsiegerin der Welpenklasse.
Ein herzliches Dankeschön an die Richterin Frau Karin Biala-Gaus (D) für die tollen Bewertungen.

Magnolia Gardens Dasha durfte dann im Ehrenring der besten Welpen aller Rassen teilnehmen und erhielt vom Richter Gerd Christensen aus Dänemark den wunderbaren 2. Platz sowie ihren 2. Pokal an diesem Tag. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Herrn Gerd Christensen für diese tolle Bewertung. Magnolia Gardens Dasha und Dusty bestachen in Wangen durch ihr rassetypisches Aussehen, ihrer eleganten Gesamterscheinung sowie durch ihre kräftigen Körper und ihre gute Knochensubstanz. Ich bin sehr stolz auf meine Welpen, und diese schönen Erfolge und Bewertungen bestätigen mir, mit meiner Zucht auf dem richtigen Weg zu sein.
...................
........................
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

All content within this website is copyright© Manuela Fuchser Gurtner