Mein Sprung/meine Reise ins Neue Jahr - in der Hoffnung dass es ein gutes neues Jahr wird,
dass das Glück jeden Tag wie die Blumen blüht, aber graue Tage auch schön sein können,
dass das Herz warm wird, auch in kalter Nacht, mein Zuhause immer meine sichere Burg bleibt,
dass Freundschaft, Respekt und Liebe immer Brücken baut und die Sorgen vergessen lässt,
egal wie tief und unüberwindbar der Grund auch sein mag, und dass schlichte Schönheit meine Tage bunt werden lässt durch die Pracht der Natur...
In diesem Sinne wünsche ich all meine Freunden und Bekannten
alles Gute fürs 2014 und eine gute Reise durchs neue Jahr!
 
14./15. Dezember 2013: Weihnachts- und Klubausstellung
des Schweizerischen Zwerghundeklubs (SZC), Wangen an der Aare
And he did it again... and again... !!!
Magnolia Gardens "Remus Lupin from Silver Ghost" alias JERIKO
Clubwinner 2013 des Schweizerischen Zwerghundeclubs (SZC)

Trotz Konkurrenz aus dem In- und Ausland (gemeldet 17/18 Shih-Tzu) wird Magnolia Gardens MultiWinner und Vater von Melody's hübschen Babies an beiden Tagen ohne Wenn und Aber
von beiden Richtern zum schönsten Rüden gekört! Ein ganz herzliches Dankeschön den beiden Richtern Herrn Valerio Nataletti aus Italien und Frau Erika Hommonai aus Österreich!
 
Skazka Imandri Eseniya
Clubwinnerin Jüngstenklasse 2013 des Schweizerischen Zwerghundeclubs (SZC)
Meine kleine Russin Enouchka erhält an beiden Tagen ein vielversprechend 1, wird am Samstag
Res.Baby BEST IN SHOW und am Sonntag Clubwinnerin Jüngstenklasse!
25. November 2013: Lebensfreude pur...
 
16. November 2013: CAC Show in Krumbach-Edenhausen (Deutschland)
Skazka Imandri Eseniya
hatte ihr Debut an der Ausstellung des Internationalen Shih-Tzu-Clubs in Deutschland. Sie zeigte sich freudig und mit viel "Show-Temperament" im Ring und war der kleine Star des Tages . . . Sie wurde Best Baby und Baby BEST IN SHOW. Bravo meine Kleine!
Und wir durften an diesem Tag noch einen weiteren Erfolg verbuchen . . . Mein Rüde Ch. Remus Lupin from Silver Ghost (Jeriko) gewinnt die Zwischenklasse, wird bester Rüde und gewinnt gegen seine Schwester das BOB (schönster Shih-Tzu). Jeriko, ich bin in stolz auf dich! Herzlichen Dank an die Richterin Frau Rossier für diese tollen Bewertungen.
wwwwwwwwwwwwnVielen Dank Heike und Angelika fürs "Fötele" und den gemütlichen Tag zusammen.
 
Die ersten vielversprechenden Babies von Melody und Jeriko sind da...
Die Mutter Int.Ch/MultiCh. Eden Melody du Golden Palace hat "das gewisse Etwas"
und ist eine
absolute Ausnahmeerscheinung. Melody fand bei den verschiedensten Richtern aus
aller Welt Gefallen, war auf den grossen Showbühnen zu sehen und hat sich bei den Schönsten
der Schönen bestätigt! Sie gewinnt: 27x CACIB, 42x BOS (schönste Hündin), 13x Res.CACIB sowie 28x BOB/Best of Breed (schönster Hund der Rasse), ist 12-fache Championne diverser Länder, Champion of Champions in Budapest, 1x Best in Show / 4x Best of Group / 1x Res.BOG
sowie diverse weitere Titel und Auszeichnungen...
Der Vater Ch./Multi-BIS Remus Lupin from Silver Ghost (Jeriko) besticht durch seine Korrektheit, seinen Power und sein gewaltiges Gangwerk. Er liebt die Show-Welt und zeigt sich immer von seiner besten Seite. Im Alter von 19 Monaten hat er bereits 5 Championtitel sowie
folgende Auszeichnungen in verschiedenen Ländern erlaufen:
Jugendklasse: 17x Best Junior (6x BOB)
4x Jugend-Best in Show, 2x Res.Jugend-Best in Show, 1x 3. Platz Jugend-Best in Show
Champion of Champions in Budapest
1x Best in Show / 2x 3.Platz Best in Show / 3x Best of Group / 1x Res.BOG
7x CACIB, 17x BOS (schönster Rüde)
17x BOB / Best of Breed = schönster Hund der Rasse)

Diverse weitere Titel und Auszeichnungen...
 
Urlaubsfotos aus der Toscana m14.-21. September 2013
 
September 2013: Skazka Imandri ESENIYA
Meine kleine Russin - Willkommen in Magnolia Gardens
Eseniya, beim ersten Blick in deine Augen habe ich mich in dich verliebt und und die zuerst scheinende "Mission Impossible" doch "Possible" machen können und dich nach Hause geholt.
Du hast mein Herz im Sturm erobert, kleine russische Prinzessin, und ich bin sehr glücklich, dich bei mir zu haben.
 
Magnolia Gardens Sommerplausch an den heissen Sommertagen
Flower am Schiffskanal in Unterseen.
wwwwwwwwwwwwwwiBademeisterin Starlet hat ein wachsames Auge auf den Thunersee.
Magnolia Gardens Rose of tibet (Rosalie) möchte später Rettungsschwimmerin
werden und ist bereits fleissig am Üben :-)
Kuckuck! Ich komme aber ganz sicher NICHT mit Dir in den See!!! :-)))))))
 
Idylle - meine Hunde lieben täglich die Abkühlung im nahe gelegenen Bach.
Flower und Lupo
Tut das gut!
Wasserratte Kaija
 
13. Juli: Wir wünschen allen unseren Freunden ein wunderschönes Wochenende!
Fotos: Am Reitturnier in Kandersteg, es ist immer wieder schön dort zu sein...
... als Zuschauer
wwwwiwwwwwwwwww... oder als Konkurrentin im Sattel auf meinem Pferd Caracas!
Remus Lupin's (Jeriko) Glühwürmchen-Harem :-))))))) und Rosalie's kleiner Fan!
 

... und sie waren einfach unschlagbar!
15./16. Juni 2013: Bled CACIB Show, Slowenien
Trotz der grossen Hitze präsentierten sich meine beiden Hunde MultiCh. Int.CH Eden Melody und
CH. Remus Lupin (Jeriko) an beiden Tagen überzeugend und liefen in Konkurrenz Runde um Runde von Sieg zu Sieg! Sie gewinnen an beiden Tagen CAC, CACIB, BOS + BOB (11 Shih-Tzu/13 Shih-Tzu).
Samstags wird Jeriko schönster Shih-Tzu der Ausstellung, am Sonntag bekommt Melody die Ehre!
Somit ist Melody neuer Slowenischer Champion! (4 CAC, 365 Tage)

. . . Jerikos Gangwerk ist eine Augenweide!
 
9. Juni 2013: Herend CAC, Ungarn
Mein Junge CH. Remus Lupin "Jeriko" ist DER Star des Tages und gewinnt
BOG und BEST IN SHOW!
Was sind wir stolz auf unser prächtiges "Kerlchen"...
 
1. Juni 2013: Nitra Grand Prix CACIB Show, Slowakei
Multi Ch. Eden Melody du Golden Palace
wird Slovakia Grand Prix Winnerin 2013,
CAC, CACIB, BOB, und hat die Bedingungen für den Slowakischen Champion nun auch erfüllt.
 
Ein paar Eindrücke unseres wunderbaren Urlaubs! Siehe Fotos...
 
16.-20. Mai 2013: World Dog Show in Budapest
Meine Prinzessin MultiCH. IntCH. Eden Melody du Golden Palace startete
in starker Konkurrenz mit wunderbaren Hunden aus der ganzen Welt an der World Dog Show in der Championklasse und wird hervorragende Dritte.
Mein junger Rüde CH. Remus Lupin from Silver Ghost startete mit nicht mal
18 Monaten in der Zwischenklasse (12 Konkurrenten), und wird Zweiter.
 
Ein grosses Dankeschön geht an die Züchter Patricia Dahlem (Kennel du Golden Palace) und Heike Fürll (Kennel Silver Ghost) für diese beiden wunderbaren Hunde, sowie an meine ungarische Freundin Anita Erdélyi für ihre grossartige Arbeit im Show-Ring, für das perfekte Zurechtmachen und Ausstellen meiner Hunde und für unsere Freundschaft,
die uns über 1150 km verbindet... Anita, i am very proud of you and my dogs!
 
 
An der Interra Budapest Grand Prix CACIB Show gewinnt Melody
die Championklasse, wird schönste Hündin und erhält das CAC, CACIB, BOS!
An der TKKE WORLD DOG SHOW (Klubshow des Ungarischen Zwerghundeclubs)
in Gödöllo wird Melody schönster Shih-Tzu,
erhält das CAC, BOS und BOB
und wird von den Hündinnen
Klub Winner TKKS 2013, Jeriko wird schönster Rüde und wird Klub Winner TKKS 2013 von den Rüden!
 
4. Mai 2013: Subotica CACIB, Serbien
MultiCH. IntCH. Eden Melody gewinnt die Championklasse und wird schönste Hündin, erhält CAC, CACIB, BOS.
CH. Remus Lupin (Jeriko) wird schönster Rüde, erhält CAC+CACIB, und gewinnt gegen Melody das BOB (Best of Breed). Im Ehrenring wird Jeriko Zweitplatzierter aller Hunderassen der FCI-Gruppe 9.
 
27./28. April 2013: Miskolc Marathon Dog Show, Ungarn
2x CACIB Dog Show, 1x CAC Moonlight-Show

Jeriko (Remus Lupin) läuft - nein schwebt - im Showring von Erfolg zu Erfolg!
3x CAC, 2x CACIB, 1x BOS, 3x BOB (3mal schönster Shih-Tzu)
sowie NEW HUNGARIAN CHAMPION, und das gerade mal mit 17 Monaten!

Bravo mein "Kleiner"!
wwwwwwwwwwwiEden Melody with her friends...
wwwwwtMagnolia Gardens Blütenzauber...
 
Magnolia Gardens Peppino, 5 Monate, schickt Grüsse aus dem Wallis
nMerci Annette!
 

6./7. April 2013: Jeriko's grossartiges Show-Wochenende
an der CACIB in Satu Mare, Rumänien

2x CAC, 2x CACIB, 2x BOB (schönster Shih-Tzu),
1x BEST OF GROUP, 1x Res.-BEST OF GROUP
NEW ROMAIN CHAMPION!!!

Bravo mein "kleiner Sonnenschein und Strahlemann :-)", wir sind so stolz, Dich bei
uns zu haben, und freuen uns schon heute auf den ersten Nachwuchs von Dir!

 
Sa/So, 13./14. April: Meine Babies geniessen den Frühling!
Magnolia Gardens Royal Flash, 8 Wochen
 
wwwwwwwwwwwwwmMagnolia Gardens Rubina Flame (Runa), 8 Wochen
 
Magnolia Gardens Rock'n'roll (Rocky), 8 Wochen
 
wwwwwwwwwwwwwnMagnolia Gardens Rose of tibet, 8 Wochen
wwwwwwwwwwwwwnMagnolia Gardens Red Geisha (Aiischa), 8 Wochen
 
 
Sa/So, 6./7. April: Senioren 60+ zeigten ihre vielfältige Handwerkskunst
(Bild: BO/Monika Hartig)
 
An der Ausstellung Senioren 60+ in Bönigen wurde das einmalige Bild meines Magnolia Gardens und meinen Hunden, gemalt von unserem Freund, Maler und Aussteller Paul Kropf-Urfer aus Bönigen, von Allen sehr bewundert und war DER BLICKFANG der Ausstellung. Das Bild erweckte zu unserer Freude grosses Interesse, und die beiden Shih-Tzu's Lupo und Angel waren als "waschechte Models" an der Ausstellung zu bewundern und bekamen viele Streicheleinheiten von Gross und Klein. Paul Kropf und sein Kunstwerk wurden am Montag, den 8. April, im Berner Oberländer der Leserschaft nochmals vorgestellt und präsentiert.
Lieber Paul, ein ganz herzliches Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit und der Realisierung dieses wunderbaren Magnolia-Gardens-Bildes!
 
 

Sa/So, 6./7. April: Remus Lupin (Jeriko) gewinnt an der Pápa CAC in Ungarn
in der Zwischenklasse das CAC und BOB. Er wird Sieger der FCI-Gruppe 9 (BOG). Am Sonntag in Wieselburg (A) erfüllt Jeriko die Bedingungen für den
Österreichischen Jugendchampion
! Bravo mein Junge, ich bin so stolz auf Dich!

 
 
Magnolia Gardens "Osterhäschen" wünscht all unseren Freunden
Frohe Ostern / Happy Easter / Joyeuses Pâques
 
23. März 2013: Mein Jungrüde Jeriko an der Csongrád CAC in Ungarn...

CH. Remus Lupin from Silver Ghost (Jeriko)
HPJ, BOB, Res. Junior Best in Show!

Danke liebe Freundin für Deinen Besuch in der Schweiz und die schöne Zeit,
die wir zusammen verbracht haben. Ich sage Tschüss und bis bald...

wwwwwwwwwwwwwwLebensfreude pur... Jeriko, Dasha und Lupo, meine drei Goldenen,
wwwwwwwwwwwwwwmit Nice und Kaija auf dem Niederhorn.
 
20. März 2013: Ankörungen Magnolia Gardens Magic Flower/Remus Lupin from Silver Ghost
Flower und Jeriko haben heute nachmittag ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen erhalten...
Bravo meine hübschen "Kleinen" - ich bin stolz auf Euch!
 
Ende Februar/Anfang März 2013: Wir geniessen das frühlingshafte Wetter...
iMein Lupo, 11 Jahre
Tanzbär Dashaw
 
Februar 2013: Magnolia Gardens New Sunshine ist nach Hause zurückgekehrt und fühlt sich
im neuen Zuhause sichtlich wohl. Danke Helen dass Du Shany so in Dein Herz geschlossen hast!
Es ist schön, sie mit ihren Halbschwestern so glücklich spielen und kuscheln zu sehen...
 
14.-17. Februar 2013: Remus Lupin (Jeriko) an der Winterdogshow FeHoVa in Budapest
Mein Jeriko liebt es im Rampenlicht zu stehen und eroberte die Herzen der Richter im Sturm...
Mein Jungrüde Jeriko gewinnt an drei von vier Tagen das BOB als Jugendrüde mit gerade mal
14 Monaten (in Konkurrenz mit Hündin Jugendklasse, Rüde Zwischen-, Offene- und Veteranenklasse) und wird Champion of Champions an der Champion-Show der diesjährigen FeHoVA Budapest!
Zudem steht er am Donnerstag auf dem 3. Podestplatz Jugend BEST IN SHOW.
Ich bin sehr stolz auf meinen charmanten Jungen!
Meiner Freundin Anita ein grosses Dankeschön für die liebevolle Betreuung und das professionelle Ausstellen von Jeriko!
 
9. Februar 2013: Wunderbare NEWS von unserem Schnelltrip nach Budapest...
Meine Prinzessin, IntCH./Multi CH. Eden Melody du Golden Palace, wird Shih-Tzu
des Jahres 2012 des MEOE-ÁTK-Klubs/Ungarn,
und belegt an der Spezialshow
"TOP TEN" aller Rassen des MEOE-ÁTK den wunderbaren 2. Platz.
Magnolia Gardens Magic Flower und mein hübscher Jungrüde Jeriko (Remus Lupin) werden
Shih-Tzu-Jugendsieger Hündinnen und Rüden 2012 des MEOE-ÁTK.
wMagic Flower
 
Wir geniessen die sonnigen warmen Januartage...
 
27. Januar 2013: Sonntagsausflug auf den Beatenberg...
 
Alles Gute fürs 2013, vorallem gute Gesundheit, wünsche ich all
meinen lieben Freunden, allen wohlgesinnten Besuchern meiner
Homepage und allen, die einem Magnolia Gardens Shih-Tzu ein
liebevolles Zuhause geben, ganz herzlich!
 
 
Jahresrückblick 2012
 
Ich bin dankbar jeden Morgen gesund aufzuwachen, in strahlende Hundeaugen blicken
zu dürfen, einen erfüllten Alltag zu haben, viel Zeit mit meinen Hunden verbringen und
geniessen zu können, in einer einzigartigen Landschaft und Bergwelt zu leben,
dass alle Magnolia Garden-Babies ein liebevolles Zuhause gefunden haben
und daraus viele schöne Freundschafen über all die Jahre hinweg entstanden sind.
Ein grosses DANKESCHÖN gebührt auch meinem Mann, meiner "Mam" und all meinen guten
"Perlen", auf die ich mich immer verlassen kann, wenn ich mal auf Hilfe angewiesen bin...
 
 
Es gab einen Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich es geschafft habe, dass es mich nicht
mehr kümmert, was andere über mich sagen oder denken. An dieser Stelle merkte ich, dass
es manche Menschen einfach nicht lassen können und immer wieder in Versuchung kommen,
Neugier, Intrige, Neid und Hass zu vermitteln. Nur - was diese Menschen nicht wissen,
dass es mich gar nicht mehr stört, wie Sie über mich urteilen. Denn ICH habe es geschafft,
Sie nicht mehr wichtig werden zu lassen! Ich hege keine Wut, keinen Hass, keine Trauer mehr
und lächle einfach!
 
Unterwegs auf Wanderungen im Berner Oberland, wo ich immer wieder neue Kraft
tanken kann und in der prächtigen Natur so vieles Unwichtig wird...
 
... beim Chillen am See oder in Torreilles (Südfrankreich)
Ferienfotos Südfrankreich!
 
2012 war auch ein trauriges Jahr, da wir von unserem geliebten Amberli
Abschied nehmen mussten...
...es ist so still geworden ohne Dich, mein kleiner Sonnenschein...
Ich bin dankbar, dass meine ganz besondere kleine Autumn Amber Rose auf seine letzte
grosse Reise, ohne Angst und Schmerzen zu haben, in meinen Armen friedlich gegangen ist. . .
 
Angie und Dasha's hübscher Nachwuchs im 2012: Ich bin dankbar für all die wunderschöne
und bereichernde Zeit, die ich mit meinen Welpen verbringen durfte, und dass alle so tolle Family's und ein liebevolles Zuhause gefunden haben.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Besitzer eines Magnolia Gardens Shih-Tzu für die
vielen "Lebenszeichen", sei dies in Form eines "Bsüechli" bei uns, eines SMS, E-Mails oder
Bildes meiner ehemaligen Hundekinder. Es freut mich immer sehr, von Euch zu hören!
Mehr Bilder unter Nachzucht...
 
Und zu guter Letzt:
Unsere grossartigen Showresultate und grossen Erfolge im 2012
Ich bin stolz auf die sensationellen Show-Ergebnisse meiner Hunde, welche von meiner
Freundin Anita immer excellent vorbereitet und vorgestellt wurden. Einen ganz speziellen Dank an Dich, Anita, und ein riesengrosses MERCI nach Ungarn.
Meine Prinzessin Melody, MultiCh. Int.Ch.Eden Melody du Golden Palace
beendet dieses Jahr den Internationalen Champion, Schweizer Champion,Österreichischen Champion, Ungarischen Champion sowie den Ungarischen Show Champion und Ungarischen Grand Champion.
Sie wird Rumänischer Klubsieger 2012, Klubsiegerin des Azsiai és Törpekutya Klubs Ungarn 2012 sowie Slovenian Winner Ljubljana Winter 2012.
An der World Dog Show in Salzburg wird Melody sensationelle Zweitplatzierte in der Offenen Klasse und EURO Class Winner 2012 der Championklasse an der Euro Dog Show in Bucharest.
Sie gewinnt zudem 1x BEST IN SHOW, 2x 3. Rang BEST IN SHOW,
1x Best of Group, 1x Res. Best of Group
Meine Melody hat dieses Jahr einzigartig 13x CACIB, 12x Res.-CACIB, 8x BOS
und 19x BOB gewonnen und wurde von allen Richtern immer mit Excellent bewertet,
was die ausserordentliche Qualität dieser wunderbaren Hündin bestätigt.
Februar 2012: An der FeHoVA Championshow in Budapest wird Melody
CHAMPION OF CHAMPIONS der Gruppe 9
und 3. Rang BEST IN SHOW der Champion of Champions!!!
Detaillierte Resultate und Bilder unter Melody's Showseite
 
wwwwwwwwwwwwwiMagnolia Gardens Magic Flower wird Ungarischer Jugendchampion wwwwwwwwwwwwwisowie Rumänischer Jugendchampion...
...mag es aber lieber, mit ihrer Schwester Musical im Schnee oder Matsch rumzutoben :-))))
wwwwwwwwwwwwwiDetaillierte Resultate und Bilder unter Magic Flowers Showseite
 
Remus Lupin from Silver Ghost (Jeriko) ist im Februar als Baby zu uns gekommen und hat sich zu einem hübschen, korrekten jungen Rüden mit viel Charme entwickelt und unser Herz im Sturm erobert.
 
Seine erlaufenen Titel und Erfolge in der Show-Welt mit gerade mal 1 Jahr alt sprechen für ihn und zeichnen seine besonderen Qualitäten aus:
Ungarischer Jugenchampion und Rumänischer Jugendchampion
Dracula Golden Trophy Junior Winner, Targu Mures
winegate KEEPERS Junior Winner, Ploiesti
Bucharest Junior Winner 2012
Hungarian Derby Winner 2012
Jugend-Bundessieger, Wels
Baby: 2. Platz BEST IN SHOW, Jüngstensieger: 3. Platz BEST IN SHOW,
Jugend: 2. Platz BEST IN SHOW, 4x 1. Platz BEST IN SHOW, 4x BOB
 
Detaillierte Resultate und Bilder unter Jeriko's Showseite
 
Liebe Ruth, ein besonders lieber Gedanke an Dich zum Neuen Jahr, mögest Du wieder
ganz gesund werden und wir freuen uns sehr, Dich, Herby und Pablo bald wiederzusehn!
 
wwwwwwwwwwwwwjAUF WIEDERSEHN im 2013...
*****************************************************************************************
Plauschparcour mit Lupo und meinen treuen kleinen Fans :-) Siehe Video:
http://www.youtube.com/ watch?v=74Zdx8pi9Bc&feature=you tube_gdata
 
Plauschparcour mit Nicy und ihrem treuen Begleiter Jeriko... Siehe Video:
https://www.youtube.com/ watch?v=4EwjVpNnK_c
Merci viumal Brigitte für di schöne Videos!
 
Gemütlicher Spaziergang und Grillplausch unserer Zwerghunde-Ortsgruppe!
****************************************************************************************
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

All content within this website is copyright© Manuela Fuchser Gurtner