Shih-Tzu News 2019-2018

Frohe Weihnacht 2019

Magnolia Gardens wünscht unseren Freunden und Welpenbesitzern in der ganzen Welt von Herzen schöne Festtage und immer gute Gesundheit!

9. Dezember 2019

Zuna hat ein kleines Wunder vollbracht und uns fünf wunderhübsche Babies vor Weihnachten geschenkt.


Magnolia Gardens Appassionta und ihr Vater sind weiter erfolgreich in der Show-Welt unterwegs…

Appassionata ist neuer Ungarischer Champion TKKE Klubsiegerin 2019 in Ungarn. Ich bin so stolz auf diese wunderbare Hündin. Ihr Vater Jurij gewinnt die Champions of Champion Show, gewinnt die Best of Group und wird Best in Show Zweiter!


Unsere Siebenlinge sind schon 8 Wochen alt…


Jubiläum 15 Jahre Magnolia Gardens Shih-Tzu

Von Herzen möchte ich Euch allen für diesen wundervollen Tag danken! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön allen fleissigen Helferlein…

DANKE! DANKE DANKE!


Magnolia Gardens Flying Flame hat Ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden!

Ganz besonders freuten mich die Worte von Frau Müller, der Körexpertin, meine FLAMY sei ihr Aufsteller des Tages. Auch die Wesensprüfung hat Flame mit ihrer aufgeschlossen Art, ihrer Freundlichkeit und ihrem Temperament mit Bestnote bestanden. Wir sind so stolz auf unsere Nachzucht. Flamy hat Patella 0/0.

Ebenfalls haben neu Magnolia Gardens Flying Flame sowie ihre Mutter DEWA die Konditionsprüfung über 5 km bestanden.

Die Konditionsprüfung resp. die Hunde werden immer tierärztlich überwacht und es bestätigt mich darin, mit meiner Zucht schon vor Jahren den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und gesunde freiatmende Shih-Tzu mit guter Nase und korrektem Exterieur zu züchten. Alle meine Hunde sind in der Lage, diese 5 km in der vorgeschriebenen Zeit zu absolvieren…


Die ersten 2,5 km am Velo, die zweiten 2,5 km im Joggingschritt bis ins Ziel…


Neue Welpenfotos unter Nayelis Siebenlinge!


19. September 2019

Unsere black-and-tan-Perle NAYELI sowie mein hübscher Rüde Lucky Lionheart haben ein kleines Wunder vollbracht:

Sieben bezaubernde Hundekinder haben in den frühen Morgenstunden des 19. Septembers das Licht der Welt erblickt. Nayeli und die Kleinen sind wohlauf, und unser Bösti Emelie hilft bei der Aufzucht der vielen Kleinen liebevoll mit, da sie nur zwei hungrige Mäulchen zu versorgen hat…


Ausstellung | September 2019

Erfolgreich waren wir in Kroatien, Serbien und Rumänien unterwegs…

Magnolia Gardens Sayonara Appassionata (NATI) ist New Croatian und Serbian Junior Champion!

13. September 2019; Nationale Dog Show, Kroatien: Junior Winner, Best Junior and Reserve Junior Best in Show

14. September 2019; IDS Osijek: Junior Winner, Best Junior, Best female and Best of Breed, shortlisted in Junior BIS!

15. September 2019; IDS Osijek: Junior Winner, Best Junior, shortlisted in Junior BIS

Ein grosses Dankeschön meiner lieben ungarischen Freundin für das schöne Präsentieren meiner wunderbaren Hunde auf Shows im In- und Ausland!

Magnolia Gardens Sayonara AIDA (GOLDY) ist New Hungarian Junior and Romanian Junior Champion!

Unser JURIJ, Vater von Appassionnata und Aida

13. September 2019: Nationale Dog Show, Kroatien: CAC, Best Male, Best of Breed and Best of Group 3

14. September 2019: IDS Osijek: CAC, CACIB, Best Male

15. September 2019: IDS Osijek: CAC, CACIB, Best Male, Best of Breed and Best of Group 3


14. September 2019

Der Sommer ist zurückgekehrt 🙂 Geniesst das wunderschöne Wochenende…


Wir wünschen Magnolia Gardens YELA alles Liebe und Gute im neuen Zuhause…


7. September 2019

Internationale Hundeausstellung in Hodmezövasarhely, Ungarn

Magnolia Gardens AIDA wird Best Junior und ist nun bereits Ungarischer Junior Champion.


Unsere drei Sonnenscheine stellen sich vor und P-Wurf:

Magnolia Gardens Pretty prince GUCCI, Princess KYIOMI
und Princess KALEA
Magnolia Gardens Princess KALEA
Magnolia Gardens Princess KIYOMI
Magnolia Gardens Pretty prince GUCCI

1. August 2019

Wir waren ganz fleissig, damit Frauchen ein Brombeer-Tiramisu machen konnte…

Magnolia Gardens Charming Angel, 13 Jahre und Magnolia Gardens Unique love Harmony, 6 Jahre

Magnolia Gardens Little Angel Touch

Wie haben wir Dich ins Herz geschlossen, mein kleines Sternenkind. Wir haben tagelang um dich gekämpft, doch leider war es uns nicht gegönnt, Dich aufwachsen zu sehen. Unfassbar traurig und total machtlos mussten wir dich gehen lassen, kaum dass du das Licht der Welt erblickt hast. Mein kleiner Engel, «be free», gut behütet und ohne Schmerzen, dort wo du jetzt bist. Du wirst immer deinen Platz in unserem Herzen haben…

Dewa’s Welpen entwickeln sich zu kleinen Schönheiten…


Unsere kleinen Herzchen sind da!

Die Babies von Dewa und Buddha sind am 27. Juni 2019 im Eiltempo zur Welt gekommen 🙂


Samstag, 16. Juni 2019

MultiCh/IntCh Golden Fish Kardinal JURIJ erreicht an der Eurodogshow in Wels, Österreich, den hervorragenden zweiten Rang Res.CACA in der Offenen Klasse unter starker Konkurrenz und wunderschönen Hunden aus der ganzen Welt! Ganz herzlichen Dank liebe Zsuzsa für das professionelle Vorführen von Jurij!

Richterin: Mrs. Orietta Zilli, Italien

Am 23. Juni an der Internationalen Hundeausstellung in Brno, Tschechoslowakei, gemeldet 20 Shih-Tzu, wird Jurij schönster Rüde und erhält CACIB und BOS.

Bin so stolz auf meinen wunderschönen, russischen Jungen!

Magnolia Gardens Sayonara Appassionata, 10 Mte.
Mutter: MultiCh/IntCh Magnolia Gardens Unique Love Harmony
Vater: MultiCh/IntCh Golden Fish Kardinal JURIJ


3 neue Champions an 2 Wochenenden…

Magnolia Gardens Lucky Lionheart ist New Croatian Champion!

2x CAC, 2x CACIB, 2x BOB, Best of Group 3

Unsere Nayeli – MultiJCh/Ch Whispering love’s Walking Dream hat die Bedingungen für den Ungarischen Champion erfüllt.

… und unser Jungrüde Jo-Kin’s Life happens chocolate helps ist neuer Ungarischer Champion!


Magnolia Gardens Youma und Yakari schicken Grüsse.


April 2019

Welch schöne diverse Auszeichnungen für meine beiden Jungrüden und unser Nesthäkchen Aida: Magnolia Gardens Lucky Lionheart und Golden Fish Kardinal (Jurij) haben die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt.

Magnolia Gardens Lucky Lionheart gewinnt zudem die Österreichische Clubshow für Tibetanische Hunderassen und wird Club Winner und Rassenbester.

Magnolia Gardens Sayonara AIDA erhält in der Babyklasse ein Vielversprechend 1, wird Best Puppy und PUPPY BEST IN SHOW an der Österreichischen Clubshow für Tibetanische Hunderassen. Wir freuen uns sehr, diese wunderschöne Junghündin in Zukunft auf Internationalen Shows vorstellen zu dürfen…


20.April 2019

Internationale Dog Show MARIBOR, Slovenien

Unser russischer Sonnenschein «JURIJ» erhält unter starker Konkurrenz das CAC, CACIB und wird Best of Breed.

Ein herzliches Dankeschön für das faire Richten an Herrn Juha O. Kares aus Finnland.


Magnolia Gardens Youma und Yakari

Herzlichen Dank lieber Beat und liebe Simone für das wunderschöne Foto von Youma und Yakari.


Wir geniessen die Wärme im Süden…


Unser Nesthäkchen Magnolia Gardens Flame, 7 Monate

Magnolia Gardens Sayonara AIDA

Wie die wunderschönen Ur-/Grosseltern und Eltern so ihre Tochter…

Unsere kleine Queen hat die Herzen der Richter im Fluge erobert und wird an ihrer ersten Ausstellung in der Slovakei Bestes Baby sowie Reserve-Baby Best in Show.

Ihr Vater MultiCH Golden Fish Kardinal (JURIJ) rockte die Show bei den «Grossen».
Jurij wird Slovakischer Club Winner, Best of Breed and Reserve Best in Show!

Ich danke meiner lieben Freundin Zsuzsa für die liebevolle Pflege und das tolle Präsentieren meiner Hunde auf Internationalen Shows.


Die Babies von Yuki und Laos haben alle ganz liebe Adoptiveltern gefunden.

Magnolia Gardens Yuki mit ihrem Sohn Yakari


Neues Jahr: Neue Träume, Neue Abenteuer,
Neue Visionen, Neue Magie, Neue Anfänge.

Magnolia Gardens Yumi

Danke Andrea für dieses wunderschöne Bilder!


Unser Nesthäkchen Magnolia Gardens Flame, 5 Mte

Magnolia Gardens Shih-Tzu News 2018

Merry Christmas to all our dear friends in the world

Frohe Weihnachten wünschen wir all unseren lieben Freunden und Liebhaber der Magnolia Gardens Shih-Tzu in der ganzen Welt. Feliz navidad queridos amigos.


Yuki und Triumph haben uns ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bereitet.


November 2018

CANE, ein hübsches schwarzes Buebli, nach dem wir lange gesucht und in Finnland gefunden haben, ist bei uns eingezogen.

Jo-Kin’s Life happens chocolate helps (CANE), geb. 2 july 2018


3. November 2018

Wir freuen uns über die Geburt von unseren kleinen süssen und bunten Shiny-Paws-Babies
Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs, geb. 22. Oktober 2018. Shiny’s Welpen sind reserviert.


Weitere tolle Ausstellungergebnisse unseres hübschen JURIJ:

CACIB-Derby Show Komarom, Ungarn
CAC, CACIB, Best of Breed
Jurij erfüllt die Bedingungen für den Ungarischen Champion

Internationale Dogshow Lendava, Slovenien

CAC, CACIB, Best of Breed, Best of Group 3
Jurij erfüllt die Bedingungen für den Slowenischer Jugendchampion

Internationale Hundeausstellung Genf, Schweiz

2x CAC, 2x Res.CACIB = CACIB
Jurij erfüllt die Bedingungen für den Schweizer Showchampion


Internationale Dog Show Kecskemet, Ungarn – CAC, CACIB, Best of Breed!

Unser eleganter Magnolia Gardens Lucky Lionheart hat die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt!


Oktober 2018

(Magnolia Gardens Unique love Harmony x Golden Fish Kardinal JURIJ)

Magnolia Gardens Sayonara Melodiya

Magnolia Gardens Kinny Kiano


Danke Annekäthi für das hübsche Bild von Eurem Liebling Kinny Kiano.


Wir waren am Jekami der Interessengemeinschaft Boston Terrier Schweiz


Eurodogshow Warschau, Polen

Unser hübscher russischer Junge Golden Fish Kardinal JURIJ wurde sensationeller Dritter
in der Zwischenklasse.


My dream came true! Harmony und Jurij wurden Eltern von:

Magnolia Gardens Sayonara APPASSIONATA (Patty)
MultiCh/IntCh Maganolia Gardens Unique love Harmony x MultiJCh/Ch Golden fish Kardinal (Jurij)

Magnolia Gardens Sayonara MELODIYA
Magnolia Gardens Sayonara AIDA
Magnolia Gardens Sayonara LUCCA
Magnolia Gardens Sayonara SIR TAKI

13. September 2018

Die Kleinen von Dewa und Jurij stellen sich vor… Zurzeit haben wir keine Welpen abzugeben.

Magnolia Gardens First edition Jurij junior
Magnolia Gardens First edition Jurij junior

Magnolia Gardens Flying Flame, Hündin

Magnolia Gardens Fire in your eyes, Rüde

Magnolia Gardens Flying Firestorm (Chili), Rüde

Magnolia Gardens Flying Paws (Xi-Shi), Hündin


12. August 2018

World Dog Show Amsterdam – over the moon…

Magnolia Gardens Lucky Lionheart wird Zweiter von 25 gemeldeten Shih-Tzu aus aller Welt in der Offenen Klasse. Total gemeldete Shih-Tzu an der World Dog Show = 140.

Meine beiden «Shih-Tzu-Buben» an der Welthundeausstellung wieder klassiert zu sehen, erfüllt mich mit grossem Stolz und viel Freude!

Ganz herzlichen Dank Rita, dass Du Lion so toll präsentiert und vorgestellt hast…

Auch mein russischer Sonnenschein Jurij (Golden Fish Kardinal)
wird Vize-World-Class Winner von 16 gemeldeten Shih-Tzu in der Zwischenklasse!

Mein Dream-Team. Danke meine liebe Freundin für Deine tolle Arbeit mit Jurij.


28. Juli 2018

Unsere ersehnten Babies von unserer wunderbaren Dewa und unserem russischen «Wunderknaben» Jurij sind da…


8. Juli 2018

Unser Jurij war der grosse Star an der Internationalen Dog Show in Vel’ka Ida, Slovakei. Er gewinnt Best of Breed und wird Best of Group 3.


Juli 2018

Magnolia Gardens IDEFIX – Sommeridylle am See

Lieben Dank Heidi für dieses wunderschöne Bilder.


Verliebt! Bis heute habe ich es nicht übers Herz gebracht, dieses hübsche Kerlchen wegzugeben…

Magnolia Gardens Sayonara CRAZY FOR YOU, 8 Monate

10. Juni 2018

Madiba und Harmony, meine treuen Begleiter…

Tolle Ausstellungsresultate im Mai für meine beiden Jungs
Magnolia Gardens LION und JURIJ

Lion V1 CACA Skar 2018, Österreich – TKKE Klubsieger Ungarn

20. Mai 2018

Szilvasvarad CACIB und TKKE Club Show, Ungarn

Zwischenklasse: Jurij V1 CAC, CACIB, BOS
TKKE Clubshow Juniorklasse: V1 CAC, Junior Winner, Klubsieger, Best Male,
Best of Breed, Junior BIS 3 and BIS 3


Magnolia Garden wünscht unseren 2- und 4-beinigen «Hunde-Mamis» alles Liebe zum Muttertag!


Mai 2018: Wir geniessen den Bergfrühling…


1. Mai 2018

Wir wünschen Euch allen eine schöne, kuschelige Woche…


Mein Sonnenschein Magnolia Gardens Sayonara Symphonie, 6 Monate


21. April 2018

Unser «Wunderkind» Jurij (Golden fish Kardinal) hat in Satu Mare die Bedingungen für den Rumänischen Champion erfüllt und wird «Best of Group Dritter».

Unser Jüngster, Magnolia Gardens Sayonara Crazy for you, erhält vielversprechend 1 und wird «Best Minor Puppy of Breed».


8. April 2018

Unser Jurij, Magnolia Gardens LION und Crazy for you waren an der grossen, beliebten Internationalen Hundeausstellung in Luxemburg dabei… (43 gemeldete Shih-Tzu)

Jurij gewinnt die Juniorklasse und ist neuer Luxemburgischer Junior-Schönheitschampion…

Magnolia Gardens Lion wird Zweiter seiner Klasse.

Magnolia Gardens Crazy for you gewinnt die Babyklasse und wird Bestes Baby
(Magnolia Gardens Unique love Harmony x Housto Tex)


7. April 2018

Adios Espagna – Hola Switzerland!


März 2018

Unsere «Oma» Magnolia Gardens Charming Angel, 11jährig. Ich wünsche mir noch viele gemeinsame Jahre mit Dir . . .


24. März 2018

Magnolia Gardens Lucky Lionheart (LION)
Neuer Klubsieger und schönster Rüde an der Klubshow Tibetanischer Hunderassen, Slovakei


17./18. März 2018

Unser Jurij rockt die Show in Pecs, Ungarn und gewinnt an beiden Tagen die Zwischenklasse, wird schönster Rüde und erhält das Best of Breed (schönster Shih-Tzu des Tages).


3. Platz an der Crufts 2018 in Birmingham für Magnolia Gardens JURIJ (Golden Fish Kardinal) in der Junior Class.

Shortlisted Best 6 Yearling Class. Starke Auszeichnungen für unseren hübschen Jungrüden!


Februar/März 2018

Wir geniessen Spaniens Sonne und Wärme…

Nach dem ersten Mal schwimmen im Meer :-)))))))))))


11. Februar 2018

Unser russischer Sonnenschein JURIJ hat an seiner ersten Ausstellung
im Jahr 2018 an der Nitra CACIB (Slovakei) wiederum das Best of Breed bekommen und wurde schönster Shih-Tzu des Tages 🙂


Magnolia Gardens Lucky Lionheart (Lion) wird Derbysieger und Derby Dog
of the year 2017 (bester Shih-Tzu-Rüde 2017) des ungarischen Zwerghundeklubs TKKE.

Was für eine schöne Bestätigung und Auszeichnung für meinen prächtigen Rüden aus Eigenzucht.


Unsere hübsche seltene Black-and-tan-Hündin MADIBA mit Töchterchen Calimera (Balu).

Herzlichen Dank Fabienne für das süsse https://magnolia-garden.ch/Bilder/ Eures kleinen Lieblings.


Kleiner Jahresrückblick 2017:

Mein Schutzengel fragte mich: «Was ist Dein Wunsch fürs neue Jahr?» – Ich antwortete ihm: «Pass bitte immer gut auf alle Menschen und Tiere auf, die mir am Herzen liegen und die ich darin in Liebe und auch in alle Ewigkeit bewahre.»

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir das Jahr 2017 verabschiedet.

Das lachende Auge steht für all die schönen und glücklichen Momente, die ich mit all meinen vierbeinigen Begleitern, meiner Familie und meinen Freunden verbringen durfte. Mein Glück war immer wieder vollkommen, wenn ein neues gesundes Magnolia Gardens-Hundekind das Licht der Welt erblickt hat, und nach der Geburt die Mama und die Babies wohlauf waren.

Das gemütliche und harmonische 3. Shih-Tzu-Familientreffen war ein weiterer Höhepunkt
im vergangenen Jahr, und ich freue mich bereits auf ein neues Zusammenkommen im 2018.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle, die gekommen sind, und an meine lieben Freunde Hans und Dorli für ihre grosse Mithilfe und das mega feine Raclette!

Meine jungen Rüden Magnolia Gardens Lucky Lionheart und Buddha, sowie mein russischer Rüde Jurij (Golden fish Kardinal) wurden sehr erfolgreich durch meine ungarische Freundin im In- und Ausland ausgestellt. Ein zweiter sowie ein dritter Platz von der Welthundeausstellung in Leipzig sowie den Puppy-Winner und Puppy Best of Breed-Titel von der Eurodogshow in Kiew, Ukraine, nach Hause zu holen, erfüllt mich mit Stolz und Befriedigung. Ebenso die 19 neuen Champion-Titel, die Magnolia Gardens im 2017 zuerkannt wurden, sprechen für sich, für meine Zucht, für meine Hunde…

Magnolia Gardens Yela in love BUDDHA
Magnolia Gardens Lucky Lionheart
Mein Jurij – Golden fish Kardinal, Import Russland – mit meiner Freundin Zsuzsa

Leider hatten wir im Jahr 2017 auch einige Schicksalsschläge, die ihre Spuren in meiner Seele hinterlassen haben. Das weinende Auge steht hierfür. Doch meine positive Lebenseinstellung befähigen mich, immer wieder nach vorne zu schauen und aufrecht meinen Weg weiter zu gehen.

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Liebsten, meinen Freunden und Liebhabern eines Magnolia Gardens-Hundekindes und von Magnolia Gardens ein gesundes, wunderbares, erfülltes und dankbares Jahr 2018.

×
Ihr Liebling